23 Februar 2023

Infoportal-Duyster-de



Dies ist jetzt die neue Eingangsseite für das Infoportal Duyster.de. Warum? Weil ich zur der Erkenntnis gekommen bin, dass diese Blogs von Google am besten geeignet sind. Und vor allen, weil sie KOSTENLOS sind. Aber dafür haben Sie einen Super Service. 

Natürlich müssen die Unternehmen auch Geld verdienen. Das ist mir bewusst. Aber bei den anderen Firmen gibt es die Möglichkeit, eine Seite kostenlos zu erstellen und einzurichten. Das Problem ist nur, der Speicherplatz ist begrenzt, wie auch das Volumen des Datentransfers. Also das bedeutet, wenn man viele Besucher hat, fließen auch viele Daten. Und irgendwann ist Ende. Dann braucht man einen bezahlten Account damit die Daten wieder fließen. Wenn man nicht bezahlt, hat man seine Webseite erstellt, und dann kann diese niemand mehr sehen. 

Das finde ich etwas "hinterhältig" um an Kunden zu kommen. Denn hier bei Google Funktioniert das doch auch. Auch Google hat seine Kosten, die bezahlt werden müssen. Trotzdem bietet Google vieles kostenlos an, was jeder Internetuser brauchen kann. Also das würde auch auf andere Weise gehen. Ich hatte auch seit vielen Jahren eine Webseite bei Beepworld. Diese hatte bis 7 Unterseiten kostenlos, der Speicherplatz ist begrenzt. Für mehr, muss man zahlen. In den letzten Jahren reichte mir dies immer und ich habe diese Seite als Eingangsseite genutzt. Doch nun ist mir aufgefallen, um die Werbebanner von Google dort zu platzieren, muss ich seitens Google einen html-Code in den Header setzen. Das bedeutet in dem "Kopfbereich" des Quellcodes. 

Dies geht aber nicht, weil ich dafür erst mal ein "Paket" nehmen muss, was monatlich bezahlt werden will. Und dann hab ich mir jetzt gesagt, nun reicht es. Ich werde auch die Eingangsseite bei Google machen (diese hier) und dann sieht auch alles einheitlich aus. Also das komplette Portal. Und ich habe hier Platz um mich zwischendurch über irgendwas auszulassen, was mich stört oder was mich beschäftigt, was aber sonst in den anderen Themenbereichen keinen Platz findet. Also das  halte ich jetzt für die beste Lösung. Auch wenn es schade ist, dass ich die Seite bei Beepworld einmotte, nachdem ich diese seit rund 20 Jahren habe. Also aus der Anfangszeit meiner Internettätigkeiten. 

Doch es ist wohl auch einfach Zeit, für neue Dinge im Leben. Das merke ich in verschiedener Hinsicht. Also ich werde alle Seiten noch einrichten. Aber ganz in Ruhe. Ich bin Rentner. Also kein Stress. :-) 

Ich werde hier also auch meine Meinung sagen zu verschiedenen Dingen des Lebens, die wird nicht jedem gefallen. Aber es können ja auch nicht 83 Mio. Leute in Deutschland immer einer Meinung sein. Und wem irgendwas nicht gefällt, kann ja selber im Internet posten. Möglichkeiten gibt es genug. Dafür braucht man nicht mal ne eigene Website. Dafür gibt es auch Facebook, Instagram oder Twitter. Da kann jeder seine Meinung verbreiten. 

Ich werde auch hier noch erklären, wie sich Duyster.de zusammensetzt. Damit es für manche nicht  zu verwirrend ist, was ich mit den ganzen Seiten bezwecken will. Und übrigens, wem das hier nicht gefällt, was ich mache: Ich zwinge niemanden, hier rein zu sehen. :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen